Das Team hinter ChangeWorks

Berater, Coach und Trainer

Dr. Heiko E. Janssen, Geschäftsführer

Dr. Heiko E. Janssen greift auf über 20 Jahre professionelle Management-Erfahrung zurück. Seine Leidenschaft gilt allen Führungsthemen, der Organisations- und Prozessgestaltung und operativen Umsetzung, sowie ganz allgemein der (Weiter-) Entwicklung von Menschen.

Seine Berufskarriere startete Dr. Janssen in der Automobilbranche bei BMW in München. Hier erhielt er ein tief gehendes Verständnis für die Bedeutung von Strategie-Entwicklung, Prozessgestaltung und Projekt-Management einerseits, und andererseits für essentielle Führungsthemen und für die Weiterentwicklung von Menschen.

mehr über Heiko E. Janssen ...

Diese Fähigkeiten setzte er erfolgreich als Bereichsvorstand für den Aufzughersteller Schindler in der Schweiz fort. Hier realisierte er sehr wirkungsvoll auf globaler Ebene die „Mobile Learning Strategy“. Bei der Firma GS1, dem Erfinder des Barcodes, baute er die hausinterne Akademie auf und setzte sich intensiv mit Themen rund um die Digitalisierung und das Innovationsmanagement auseinander.

Durch seine langjährige operative Praxis in der Strategie-Entwicklung, im Qualitätsmanagement und HR, sowie in Vertrieb und Service, kennt er die Dynamik von Organisationen und verbindet diese Fähigkeit mit analytischem Denken und seiner Expertise in der Umsetzung. Gepaart mit der ausgeprägten Begeisterung für Technik und den digitalen Wandel unterstützt Dr. Janssen Kunden dabei Strategien neu auszurichten, neue Geschäftsmodelle zu identifizieren und einzuführen und die Prozesse dafür anzupassen.

Consulting Director

David Barker

David Barker verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in anspruchsvollen Veränderungsprogrammen im öffentlichen und privaten Bereich.

Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf kundenorientierten Veränderungen und Geschäftsverbesserungen durch:

  • Gut recherchierte, kundenorientierte Bildungsprojekte
  • Unternehmerische Verkaufsberatung und kultureller Wandel in Unternehmen
  • Organisatorische Ausrichtung und Fokussierung auf die Treiber von Bildungs- und Geschäftsverbesserungen

Trainerin, Beraterin & Texterin

Johanna Schirm

Kommunikationsprofi mit zehn Jahren Erfahrung in den Bereichen PR, Marketing & Kommunikation für internationale Unternehmen

Große Leidenschaft für Menschen, Marken und Worte

Begeistert von der Kraft guter Kommunikation – intern wie extern, von Führungskräften, in Teams und als Basis einer gesunden Unternehmenskultur

  • Texterin & Kommunikationsberaterin
  • Zertifizierte Trainerin

Trainer & Berater

Werner Bergmann

Werner Bergmann ist Trainer aus Leidenschaft! Und das sehr erfolgreich mit einem klaren Fokus auf Führung – geradlinig, praxisrelevant und auf den Punkt gebracht. Neben seiner Ausbildung als Organisationsberater und Systemischer Organisationsentwickler setzt Werner Bergmann sein Wissen als Business Coach gezielt bei Kunden ein, insbesondere mit den Trainings- und Beratungschwerpunkten:

  • Führung
  • Team
  • Business Moderation
  • Vertrieb
  • Verhandlungstraining

Diese Unternehmen vertrauen ChangeWorks

Unsere Partner